Junior-SGK Rhein-Neckar

Langer Text auf dem Banner

Einladung zur Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar 2015

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Samstag, 18. April 2015 findet ab 11 Uhr die Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar in der Stadthalle Eberbach, Leopoldsplatz 2, statt.

Mit sozialdemokratischem Wertekompass in das Jahr 2015

„Kurpfalz, Neckar und Rhein, du kannst die Heimat für alle sein.“ Dieser Rapp der SchwetSingers stimmte über 300 Gäste auf den Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar und das Jubiläumsjahr des SPD-Ortsvereins Schwetzingen zum 125-jährigen Bestehen ein. Thomas Funk MdL, Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar, war sichtlich erfreut über die vielen Gäste und begrüßte viele Mandatsträger und zahlreiche Vereine und Organisationen aus Schwetzingen und Umgebung.

Rückblick auf Kommunalwahl und juristisches Impulsreferat
Der Justizminister

„Alle Achtung“ freute sich der hohe Gast aus Südbaden, dass trotz Regens rund 100 Sozialdemokraten zum Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar in die Schriesheimer Mehrzweckhalle gekommen waren. Rainer Stickelberger, Justizminister des Landes Baden-Württemberg, hielt den Impulsvortrag. Ein weiterer Schwerpunkt war außerdem die Analyse der SPD-Kommunalwahlergebnisse.

Fahrt zum Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg

Die SPD-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar werden gemeinsam zum politischen Aschermittwoch des SPD-Landesverbandes nach Ludwigsburg reisen. Die Kreisvorsitzende von Heidelberg, Marlen Pankonin, und der Kreisvorsitzende von Rhein-Neckar, Thomas Funk MdL, freuen sich auf viele teilnehmende Genossinnen und Genossen aus der Region. Gemeinsam mit den beiden Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci und Lothar Binding geht es im Bus am 5. März in das Forum am Ludwigsburger Schlosspark. Hauptrednerin wird die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles sein.

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar 2014

Die SPD Rhein-Neckar lädt am Sonntag, 19. Januar 2014, um 11 Uhr zum Neujahrsempfang in das Martin-Luther-Haus, Gemeindehaus der ev. Markusgemeinde, An der Friedensbrücke 2, 69151 Neckargemünd, ein.

Ivo Gönner, Oberbürgermeister von Ulm, wird die Festrede halten und auf das Kommunalwahljahr 2014 einstimmen.

Der Kinderchor „Die Pepperonis“ des GV Liederkranz 1857 Neckargemünd e.V. wird für die musikalische Umrahmung sorgen.

Tour de Ländle mit Lars Castellucci

Welch eine Tour: Bei mörderischer Hitze von 38 Grad radelte der SPD-Bundestagskandidat des Rhein-Neckar-Kreises Lars Castellucci bei der „Tour de Ländle“ von Sandhausen bis nach Eberbach mit. Eröffnet wurde die erste Etappe der Tour am vergangenen Samstag vom SPD-Landesvorsitzenden Nils Schmid in Weinheim.